Halbzeit hier im Jungel von Costa Rica

Gerade ruft es mich euch zu schreiben. Im Moment ist es hier an der VifiStation ganz still, was sehr ungewöhnlich ist. So sitze ich hier umringt von Palmen mit Aussicht auf das Meer, es ist sehr heiß und dennoch weht ab und an ein etwas kühler Wind und erfrischt die Feuchte auf meiner Haut. Die Dürrezeit hat begonnen, die Natur verliert ihr frisches Grün und es regnet so gut wie gar nicht mehr. Ich bin erstaunt wie gut mein Körper sich an diese Temperaturanstiege gewöhnt und anpasst….natürlich schwitzend.

Schon seit ein paar Wochen denke ich an die Zeit – Ende Mai, wenn ich in Deutschland zurück sein werde. Ich habe entschieden erstmal wieder in meine Wohnung zurückzuziehen. Ich bin ganz klar, dass ich in die Natur, am besten in den Wald ziehen möchte. Also werde ich meinen Traum nun in die Hände nehmen und ein Stück Natur für mich – für uns (eine Freundin ist mit dabei) suchen, um dort auch meine Arbeit aufzubauen. Merke, das können auch wieder SpielRäume sein, jedoch draußen in der Natur für eine Woche gemeinsam einen tiefen Prozess gehend. Möchte dort Mütter und Väter einladen auch als Familie eine Woche oder ein Wochenende mitzuleben und dabei wichtige Mittel an die Hand zu bekommen, um bewusster, gerade auch mit Kindern und in Partnerschaften zu leben. Natürlich steht weiter die Herzensarbeit im Zentrum meines Wirkens. Egal ob es um Körperreinigungsprozesse geht oder um Schoßkraftarbeit,mit Frauen ist diese Methode, die mir Safi Nidiaye weitergegeben hat, so kostbar, um aufsteigende Schatten zu komplettieren, Liebe und Licht hineinzugeben, so dass eine Transformations- und Reifebewegung geschehen kann…..eine Bewegung der Seele und des Herzens. Ich fühle diese Arbeit sehr klar und freue mich sehr meine Liebe und meine Kraft hineinzugeben.

Wie geht es mir? Ja ich bin unglaublich dankbar diese Herzkussarbeit mit mir selbst machen zu können, denn die Zeit hier in der Gemeinschaft führt mich in immer tiefere Schichten meines Selbst, so als würde sich meine Seele in diesem entspannten Umfeld immer mehr öffnen und befreien wollen. Es ist so stark, dass ich immer wieder das Gefühl habe ich brauche Hilfe…..in dem Moment in dem mir klar ist, dass ich es nicht alleine kann, kommt die Unterstützung von außen……eine mir sehr nahe stehende Frau bietet sich an…..vor zwei Tagen bei der abendlichen Meditation singen drei Frauen mit Engelszungen, mein Herz geht auf und weitet sich für all das, was da eng, dunkel und unterdrückt war. endlich konnte ich es voll empfangen und so noch weiter mein Herz öffnen. Oh, war das erleichternd, so gereinigt tief genährt und nun habe ich wieder einen ganz anderen Blick auf die Welt um mich…..immer wieder neu grandios, was bewusstes Fühlen für eine Macht und Kraft hat. Die Realität mit offenen herzverbundenen Augen zu sehen ist wie schwelgen in der Überfülle von Liebe und Glück. So surfe ich weiter mit den Wellen des Lebens, die es mir zuspielt und versuche für jede offen zu sein.

Freu mich bald wieder direkt mit euch mich mitzuteilen und auch von euch zu hören! Henriette