Angst und Intimität

Angst und die Nähe zu dir Selbst!

„Fast alle Menschen leiden mehr oder weniger unter der Geißel der Angst. Auch die Menschen, die gar keine Angst wahrnehmen..“ Om Parkin

…Uns allen ist ein Stück bewusster und erfahrbarer geworden, wie wir durch das Weglaufen vor der Angst, ihrer Heilung im Wege stehen. Wir übten uns darin den Mut in der Angst zu fassen, uns hinzugeben in die Angst und damit in die Seele und ihren Frieden zu fallen. Weil es mir so Freude gemacht hat, dieses WE zu begleiten, will ich es gerne wiederholen: Vielleicht bist du diesmal dabei?

Kein Thema liegt gerade so oben auf, als Angst. Egal ob geimpft, getestet oder genesen, was uns alle verbindet, ist die Angst in unserem Innern. Wir haben alle unterschiedliche Strategien entwickelt ihr zu entfliehen. Über Kontrolle können wir der Angst entfliehen, so dass wir sie am Ende nicht mehr fühlen müssen. Funktioniert prima? Doch sobald wir anhalten und innerlich zur Ruhe kommen, drängt sich das permanente Hintergrundrauschen der Angst wieder in den Vordergrund, Symptome der Erschöpfung, Kopfschmerz usw. werden spürbar.

Woher kommt diese Angst und die tiefe Verunsicherung unter ihr? Die Angst unsere Anbindung an diese Welt und zu den Menschen zu verlieren, bewegt uns von klein auf?

Diesen Fragen werden wir in der Tiefe unseres inneren Seelenselbsts forschend und liebend auf den Grund gehen! Wir schauen in Liebe und Annahme, wissend nichts an uns ist verkehrt. Wir horchen unserer Sehnsucht, die über die Angst im Inneren an unsere Herzenstür klopft und sich mit allen Wesen und Menschen dieser Welt verbinden will. Diese Haltung allein kann Angst in Heilung bringen und vor allem sie schenkt uns unsere Intimität mit uns selbst zurück. Die Kraft, die uns wirklich hält und nährt.

In dieser Arbeit erleben wir, dass die Angst ein Schlüssel für uns Menschen ist, uns freudvoller und luftiger durchs Leben zu bewegen.

Du bist eingeladen mit all deinen Ängsten da zu sein!

Wo: Potsdam, HausLebenskraft, Gutenbergstr. 30,

Wann: Fr. 8. April. 18 Uhr bis So. 10. April 2022 ca. 14 Uhr

Wieviel: 200 €, hernriette@herzkuss.org