Essen ohne Hunger

SehnSUCHT und Hunger!

Was es braucht, ist ein Weg, der uns zeigt, wie wir zu unserer Verwundung zurückkehren können und uns gleichzeitig tief in uns geschützt fühlen..“
(Maria Sanchez)

Diese Thematik beschäftigt mich persönlich schon sehr lange. Auf meiner LebensReise habe ich erfahren, dass „gesunde“- Eßkontrolle“ das Problem bewältigt, aber nicht wirklich heilt. In der Tiefe meines Selbst bleibt der Schrei nach einer tiefen Sehnsucht. Die Wurzel des Problems, der unüberhörbare Hunger nach mehr – liegt im Innern und will berührt und genährt werden. So oft durfte ich erleben, dass es unmöglich ist, vor mir selbst zu fliehen.

Meist geht eine starke Selbstabwertung mit einem emotionalen Essproblem einher. Der erste Schritt ist, ein Verständnis und tiefes Mitgefühl für sich zu entwickeln, denn die kontrollierende und verurteilende Härte gegen dich selbst, braucht notwendig eine bewusste Antwort.

Wir wollen an diesem WE tiefer schauen und den wahren Hunger im Innen berühren, und ihn nachhaltig nähren mit der Liebe unserer Herzen. Es entsteht Nähe und liebevoller Kontakt zu dir selbst. Diese liebende Verbindung mit dir selbst führt dich in die Heilung und stillt den chronischen sehnsüchtigen Hunger nach dir selbst.

Wann: 16.-17. April und 3.-5. Juni 2022

Ort: Haus Lebenskraft, Gutenbergstr.30, Potsdam

Kosten für das WE: 200 €,