FamilienIntesivWoche 2021

In Beziehung SEIN

Liebevolles Schauen auf uns Selbst und Erkennen eigener Muster, die uns beherrschen in unbewussten Stressmomenten, öffnet die Tore zu einem neuen Selbstgefühl – zu Selbstliebe. Wenn wir diese Wahrheit in uns zulassen können, strömt und fließt LiebesEnergie nach außen ganz natürlich – zu den Kindern aus einer tieferen Quelle. Nämlich dann wenn wir den Weg zum Herzen nicht mehr versperren, indem wir uns selbst bewerten, verurteilen, moralisieren, bestrafen oder in eine Idealvorstellung einpressen. Die Anstrengung im Augenblick eines Konfliktes löst sich dann und alles darf sein wie es ist, auch Ärger, Angst und Schmerz sind willkommen, befreit aus der explosionsanfälligen Unterdrückung. Die Verbindung zu dieser tiefen Quelle immer wieder neu herzustellen, sie zu pflegen, zu erfahren und Raum zu geben für Selbsterkenntnis- und Fühlprozesse sind zentrale Inhalte dieser FamilienIntensivWoche.
 
Diese SpielRaum-Woche ist für Familien mit Kindern im Alter von 1 bis 2 Jahre, die sich auf den Weg gemacht haben, gemeinsam im gefühlten Beziehungskontakt zu ihren Kindern neue Wege zu ergründen und zu erforschen. In dieser Woche nehmen wir uns Zeit, uns in einer kleinen Gruppe täglich zu treffen, morgens mit den Kindern und abends ohne sie. Abends reflektieren wir Erlebtes und tauchen tiefer ein mit dem was ganz natürlich auftaucht und im Austausch mit der Gruppe entsteht. So fühl dich mit allem willkommen! Wenn tiefere Prozesse aufbrechen ist Raum in der Gruppe, dies aufzufangen und zu integrieren. Wir forschen, wie wir uns selbst nahe sein können, uns selbst nähren und echte Bedürfnisse von Ersatz- und Kompensationsaktivitäten trennen können, um aus einer inneren Fülle zu  schenken.
 
Väter sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein!
 
Preis für die Woche: 320 €,
Max. acht Familien, täglich ca. 4 Stunden a 7 Tage,
Wann: 11. – 17. Oktober 2021, in Benzheim
 
Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Reise!
 
Persönlich: Als Dipl. Psychologin/Körpertherapeutin arbeite und forsche ich schon seit 25 Jahren mit Eltern und Kindern und begleite Prozesse von Erwachsenen und Kindern, die das Zusammenleben in der Familie erleichtern.