
Gemeinsam in der R(a)uhnächtsZeit!
Im Dunkel d. Licht spüren!
„Das Jahr ist alt – es ist vollbracht, wir wandern in der dunklen Nacht. Es ist viel geschehen und vieles versäumt, wir haben es uns weggeträumt. Wir schauen nun in das Geflecht des Lebens, es ist ein Kreislauf des Nehmens und Gebens. Heilung geschieht in Vergebung und Gnade. Es hilft uns auszusteigen aus dem Rade. In der Mitte zu ruhen und das zu tun, was der Himmel uns weist in seiner Allmacht unter der strahlenden Sternenpracht. Kraft kommt von innen, aus dem Herzenslicht. Wir wissen, was zu tun ist und was nicht.“ Jeanne Ruland
Diese Worte weisen auf die uns bevorstehende dunkle Zeit, die sich jetzt schon ankündigt. Blumen und Blätter fallen, die Natur kehrt zur Erde zurück. Auch wir Menschen sind eingeladen, uns in uns selbst zurückzuziehen, in uns selbst zu fallen, Erde und Heimat für uns selbst zu sein, aufzutanken, für ein neues kraftvolles Jahr und uns vorzubereiten auf das neue Licht.
Es macht sich auf den Weg, neu geboren und empfangen zu werden. In die Zeit des Ankommens fällt die Mutternacht, wie sie früher genannt wurde, denn das Licht wird in der Dunkelheit – der dunkelsten Stunde wieder geboren, um sich einem neuen Tag zu offenbaren…….So werden wir jedes Jahr daran erinnert, dass wir aufgerufen sind, uns in einem neuen Licht, in einem neuen Bewusstsein wieder zu gebären.
Wenn du den Wunsch hast gemeinsam zu feiern, von Ritualen dich unterstützen zu lassen, Meditieren, das Jahr revue passieren, gemeinsam reflektieren, die Verbindung mit den Ahnen zur Stärkung unserer Lebenskraft zu festigen, alte Emotionen gemeinsam verdauen, uns in Selbstkontakt üben ….dann tritt gerne in diesen Kreis. Wir segnen das neue Jahr 2022, teilen unsere Visionen und Wünsche und verleihen ihnen gefühlte Kraft und Stärke.
Wo: Haus Lebenskraft Potsdam, Gutenbergstr. 30
Wann: * 19.Dez. 2021, 19-21.30 Uhr,
* 26.Dez. 11-13:30 Uhr,
* 31.Dez.11-13.30 Uhr,
* 2.Jan. 2022, 18-20:30Uhr
Preis: für 4 Termine: 120 €, Einzel 40 €