Atmen - Bewegen - Fühlen - Tönen in Sinnlichkeit
„Die erotische Emotion ist der mächtige „Samen“ des Mystizismus. Dieses ungetrübte Gefühl der Liebe entfesselt die Leidenschaft, „befeuert“ die Sinne und erweckt die Kundalini-Energie im sexuellen Zentrum. Das erotische Gefühl wird durch den freudigen Kontakt der Sinne mit der äußeren Welt geweckt. Wird Erotik beherrscht und in Bahnen gelenkt, führt dies zu transzendentalen und ekstatischen Erlebnissen.“ (Penny Linger, „Sexual Secrets“)
Yoga zur Erweckung der weiblichen Schoß- und Schöpferkraft!
Die weibliche Körperin will spielen, tanzen, will Bewegungen ausloten und wie eine Blume aus der Kraft der Erde aufsteigen und blühen. Sie drängt danach eingerostete Stellen zu verflüssigen und festgehaltene Ängste freizugeben. Unsere weibliche Körperin bewegt sich ehrwürdig. Sie will schwingen und klingen wie ein wohl gestimmtes Instrument, das im Einklang mit dem Herzen spielt. Herzkraft, Atem, Bewusstheit in der Bewegung und gefühltes Gewahrsein lassen deinen ganz eigenen SeelenKörperKlang hörbar werden. Lass deinen Schoß frei singen, wenn Energie ihn bewegt, erregt und durchströmt.
Wir erfreuen uns lustvoll an unserer weiblichen Körperlichkeit und erfahren die gefühlte Schönheit einer jeden Körperin. Wir lernen uns selbst tiefer kennen, erkennen, welches kreative Potenzial uns Frauen gegeben ist. Das Vertrauen in diese Schöpfermacht soll durch den Kurs gestärkt werden. Während der Wechseljahre ist dieser Kurs eine hervorragende Möglichkeit, dein eigenes Frausein, deine Sexualität ganz neu zu entdecken.
Die Praxis eines weiblichen Yogas der sinnlichen Selbstliebe lässt die Wasser in uns zusammenfließen und verkörpert Bewegungen in weiblicher Anmut und erotischer Eleganz. Sie öffnet uns für die Liebe zu uns selbst, die ganz natürlich angeboren in uns liegt und darauf wartet freigeatmet, freigefühlt und freibewegt zu werden.