Ich fühlte mich nach der gestriegen Herzarbeit, leicht, befreit, wach. Ein neues Gefühl, ich habe mich daran erfreut. Ich hatte es erst bemerkt, als ich auf dem Weg zum Auto lief. Das alles so anders aussieht, oder ich es anders wahrgenommen habe.

Nicole

Hier schonmal eine kleine Rückmeldung zur Sitzung am Montag:
Die Session hat mir unheimlich gutgetan. Ich habe mich danach ganz erlöst gefühlt. Für den Rest des Tages war ich tief müde, aber zufrieden. Nun kann ich ohne Bauchschmerzen an meinen Vater denken. Ich hoffe, dass das so bleibt und ich das Thema langsam konstruktiv angehen kann. Längerfristig hoffe ich, dass ich durch unsere Sitzungen die Fähigkeit friedlich zu schlafen, zurückerlangen kann. In letzter Zeit war an Schlaf trotzdem kaum zu denken, da Erica im Moment Tag und Nacht meine Nähe sucht. Bei Ihr ist gerade viel los: Sie ist in kurzer Zeit stark gewachsen und bekommt Ihre letzten Backenzähne und ich glaube, die Kälte und die Dunkelheit machen Ihr auch zu schaffen.

Annabelle

Nicole

Die Begegnung mit dir gestern tat mir sehr gut. Als ich zur Tür raus gegangen bin, habe ich mich leicht und frei gefühlt. Da ist etwas durchgerutscht und ich merke, dass sich etwa im Energiefeld ändert. Ich komme gerne wieder. (Sept. 2022)

Claude

 Was war das für eine Reise! Es wirkt nach und
 ich bin immer noch beeindruckt von dem, was
 ich bei Dir spüren und lernen durfte. Dein
 schöner Raum hat gleich dazu beigetragen,
 mich zu entspannen. Einfach magisch 💫!
 Du hast mich sehr liebevoll und wissend und
 spürend begleitet und ich fühlte mich immer
 getragen und gehalten und in Sicherheit bei
 Dir. Ich habe gelernt: im Spüren und An-
 nehmen geht mein Weg weiter und achten und
 schätzen, ehren, was da war und zu einer
 Zeit lebensnotwendig und heute gehen darf
 oder im Herzen abgelegt werden kann. Ganz
 wunderbar und wertschätzend auch im Umgang
 mit mir selber: Nicht mehr wegmachen,sondern
 achten und ehren. Und das Entlassen meiner
 Eltern aus der Verantwortung
 für meine Basis, meine Wurzeln, das hat mir
 so Sinn gemacht! Ich kann mir heute meine
 Basis selbst geben! Ich war von Dienstag bis
 Samstag auf einem Yogaretreat zum Thema: 
 Yoga & Klang - Herz und Seele verbinden, und
 da ist mir nochmal bewusst geworden, dass 
 das auch genau unsere Arbeit war, und ich 
 durfte erfahren, dass ich meinen kleinen
 Herzpanzer loslassen darf, den ich als Kind
 brauchte und heute in meiner neuen Welt eben
 nicht mehr! Eins hat aufs andere aufgebaut
 und ich habe noch einmal sehr liebevoll und
 dankbar an Dich gedacht, Deine Arbeit ist
 einfach so wertvoll und wunderbar!
 Ich bin froh, dass ich das erleben durfte! 
 Gerne komme ich wieder.
 Danke für Dein schönes Herz! (Sept.2022)
Frauke

In der vergangenen Herzensarbeit ist irgendwie eine Türe aufgegangen in meinem Herz. Seitdem spüre ich es oft und es ist so eine Art Wohlschmerz, ein Wachstumsschmerz… Viele Emotionen zeigen sich sehr deutlich und es ist mir auch ein paar Mal gelungen, mich selbst in der Herzensarbeit zu begleiten… habe da oft das kleine Mädchen, das da Angst, Wut oder Traurigkeit fühlt in mein Herz krabbeln sehen und fühlen können. Ich bleibe also dran und versuche wahrzunehmen, was ist- die Wahrheit zu nehmen… Danke für deine achtsame und liebevolle Begleitung!

Stefanie

Liebe Henriette, es war soooo schön – habe immer noch ein Lächeln im Gesicht und spüre trotz des Schließens unseres gemeinsamen Raumes die Energie der letzten Tage und unserer Gruppe. Ich habe noch etwas vergessen mitzuteilen – als ich in der letzten Nacht im Zelt wach lag, konnte ich mein Zelt von innen genau erkennen – ich habe die Reißverschlüsse und die Konturen des Innenzeltes genau gesehen, obwohl es dunkel draußen war. Ich suchte die Lichtquelle, die verstandesgemäß von außen kommen musste, war aber keine da. Das war toll! Heute früh bin ich noch etwas gereist und ich habe meinen Schmerz und meine Angst umarmt und die tiefere Liebe zu Detlev gespürt. Köperlich geht es mir so gut wie lange nicht mehr, auch meinen Handgelenken! – Dankee für deine liebevolle, wissende und empathiereiche Art.

Herzlich Elisabeth (nach Retreat Aug.2022)

Elisabeth

Ich fühlte mich super nach der Sitzung. Alle meine Kopf- und Rückenschmerzen waren weg. Auch am nächsten Tag. Ich dachte, das ist besser als ein Chiropraktiker, weil es m.E. eher an den Ursachen ansetzt als an den Symptomen und eben emotional im Körper arbeitet anstatt mechanisch am Körper. Ich fand die Sitzung wieder ganz toll.

Ron

Meine Schwester war ganz beeindruckt von meiner Erzählung unserer Sitzung und überlegt nun auch, mal zu dir zu kommen…
Herzensgrüße durch die Nacht
Delia

Ich wollte dir schon die ganze Zeit schreiben und hätte es auch sicherlich Jetzt Gleich im neuen Jahr gemacht. Deine Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Die Schmerzen sind seit dem weg und sind auch nicht wiedergekommen! Ich bin sehr erstaunt darüber. Gerne möchte ich im neuen Jahr wieder eine Stunde bei dir nehmen, Um weiter an den Themen zu arbeiten.

Anonym

1000 Dank für deinen Beistand! Ich finde es noch immer UNGLAUBLICH dass mein Kind NUR dieses Verständnis und Spiegeln gebraucht hat, damit er seinen Darm „befreien“ kann. Unglaublich leider auch dass wir nicht selbst gesehen haben was er in dieser Situation gebraucht hat.
Also ganz lieben Dank nochmal!

Melanie

…Wir hatten über das Weinen gesprochen. Ich habe darüber nachgedacht. Es war die letzten Monate so, dass ich sie nachts gestillt habe, wenn sie wach wurde, d.h. sie hat dann nicht geweint oder ich habe ihr den Nuckel gegeben…
In der Nacht nach unserem Gespräch, als sie wach wurde dachte ich, ich lasse mich wirklich auf Ihr Weinen ein, und begleite sie. Es war anfangs wie ein Kampf, sie hat sich gewunden, und sie hat lange geweint, ja gebrüllt. Ich habe es mir dann mit ihr auf dem Sofa gemütlich gemacht, und es ist mir teilweise nicht leicht gefallen, habe aber immer wieder auch auf mich geschaut, und gewusst, es kann nichts passieren, habe mich wieder entspannt und ihr Weinen begleitet. Nach einer Zeit wurde das Weinen weniger, und irgendwann, nach gefühlt langer Zeit, hat sie sich fallen lassen, sie lag in meinen Armen, schluchzte hin und wieder noch, und dann war es einfach friedlich… irgendwann hat sie sich umgesehen, ganz erstaunt, fast wie neugeboren und sich dann wieder in meine Arme gekuschelt. Mir ging es in diesem Moment so gut, (ich habe auch ein bisschen mitgeweint) und ich fühlte so eine tiefe Verbundenheit und habe es als wahres Geschenk wahrgenommen. Gestern, so schien es mir, ist sie ausgeglichener gewesen. Die nächste Nacht, auf heute, hat sie komplett durchgeschlafen.
… ohne unser Gespräch über das Weinen hätte ich es mir nicht zugetraut, mir und ihr die Zeit zu geben (vielleicht weil es natürlich auch nachts bequemer ist, sie schnell zu beruhigen),…. zu weinen, bis das Weinen vorbei ist, also wirklich vorbei ist. Es hat mir Kraft und Mut gegeben, den Weg mit ihr gemeinsam zu gehen. Und hat mir noch mehr Vertrauen in sie gegeben, und auch in mich.

Lilie